Suche
Suche Menü

Freispruch für Prof. Dr. Sucharit Bhakdi am 74. Geburtstag unseres Grundgesetzes

Heute wurde Prof. Dr. Sucharit Bhakdi vom Amtsgericht Plön/Schleswig-Holstein vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen.

Nach der Verhandlung sagte Prof. Dr. Bhakdi: “Da ich nicht weiß, was Hass ist, ist einfach der Begriff ‘Verhetzung’ für mich etwas, was ich nicht verstehe. Insofern hat der ganze Prozess und der ganze Vorwurf mich überhaupt nicht getroffen.”

Der Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, ehem. Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wurde von den Anwälten Martin Schwab, Tobias Weissenborn und Sven Laußen vertreten.
Hier geht es zur Meldung dazu auf der Webseite des Vereins Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie (MWGFD) e.V., dessen 1. Vorsitzender Prof. Dr. Bhakdi ist: https://www.mwgfd.org/2023/05/freispruch-fuer-prof-dr-bhakdi/

Heute feiern wir den 74. Geburtstag unseres Grundgesetzes. dieBasis ist erleichtert, dass bei dem Urteil des Amtsgerichtes Plön rechtsstaatliche Prinzipien Anwendung gefunden haben. Weitere Informationen zurBasis findet Ihr auf unserer Bundes-Webseite https://diebasis-partei.de/