Bei allerschönstem Sommerwetter folgten dem Ruf von Europeansunited.eu am 25. Juni 2022 mehr als 25.000 Herzensmenschen in die Metropole nach Frankfurt am Main. Folgende Länder waren dort vertreten und gingen absolut friedlich für unsere Rechte und eine gemeinsame Zukunft auf die Straße:
#Belgien #Niederlande #Deutschland #Frankreich #Luxemburg #Poland #Schweden #Spanien #Portugal #Lettland #Litauen #Finnland #Kroatien #Serbien #Italien #Schweiz #Dänemark #Osterreich #Norwegen #VereinigtesKönigreich #Tschechien
Die Altersspanne war von 1 Jahr bis über 90 Jahren, mit und ohne Handicap, alle liefen auf der ca 7 km langen Route mit. Wir waren vor Ort und haben viele Mitglieder aus verschiedenen Kreisverbänden Hessens getroffen sowie etliche Initiativen, die sich seit über 2 Jahren für unsere Menschenrechte stark machen. Parteien waren vertreten, respektierten den Wunsch der Anmelder und verzichteten auf Flaggen und Banner. Wie immer gab es gute Gespräche, aufmunternde Worte und Krafttanken in der Menschenmenge. Das Motte dieses gigantischen Zuges war:
Lauf für Freiheit, Demokratie und Grundrechte! United we stand!
Extrem viele Pflegekräfte, sowie Ärzte und Therapeuten führten den Zug an, der ca. 1,5 Stunden lang war (Spitze bis zum Ende des Zuges). Etliche Straßen wurden von der Polizei für die Autofahrer gesperrt, was lange Wartezeiten einbrachte. Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die gestern bei den heißen Temperaturen Gesicht gezeigt haben und nicht in Cafés bei einem eisgekühlten Bier, Sekt oder Caipirinha saßen. Es war wunderbar, stärkend und tragend! Und es hat sich wieder gezeigt, dass die verschiedensten Nationalitäten absolut kein Problem miteinander und untereinander haben, solange es von oben und den Medien nicht geframed und gesteuert wird. Wir mögen Menschen und respektieren uns!
Wir danken unserem Nachbarkreis Hochtaunus, seinen Beitrag von seiner Webseite verwenden zu dürfen!